Um Ihr Erlebnis zu verbessern benutzt diese Website Cookies und speichert anonymisierte Daten. Weitere Informationen sowie Möglichkeiten des Widerrufs finden Sie unter folgendem Link: Weitere Informationen
  • Immobilienvisualisierung-Taem-top-Visualisierungen-3D-miviso

Über uns

Wir sind ein innovatives und preisgekröntes Jungunternehmen aus Innsbruck, Österreich. Von hier aus revolutionieren wir seit 2017 die Branche für Immobilienvisualisierungen im deutschsprachigen Raum.

Ausgezeichnet wurden wir 2018 mit dem Jungunternehmerpreis der Wirtschaftskammer Tirol für die effizienten und systematisierten Designprozesse bei der Erstellung von 3D-Visualisierungen von Immobilien.

Als Spezialist für Neubau-Projekte sind wir Gesamtanbieter aus Überzeugung:
von 360° Touren, Einzelbildern und 3D Grundrissen bis hin zu innovativen Tools wie Virtual Reality, Digital Home Staging oder Animationsvideos.

Miviso im Kurzporträt

Die Gründer

„Knackige Eigenaussage des
Gründers zu Miviso.“

Hanspeter Prieth
CEO & Founder

Visualist und Macher. Steht für technischen Fortschritt & Passion bei Miviso. Hanspeter arbeitete nach seinem Architekturstudium an der TU Innsbruck zunächst als Angestellter in einem Architekturbüro. Schon damals und lange bevor die anderen im Team davon wussten, begeisterte er sich leidenschaftlich für das Thema „Visualisierungen“. Miviso lebt von seiner Passion für technischen Fortschritt und Innovation in allen Bereichen. Privat ist Hanspeter glücklicher Familienvater mit vielseitigen Hobbies. So war er unter anderem Frontgitarrist einer etablierten Südtiroler Band.

„Knackige Eigenaussage des
Gründers zu Miviso.“

Philip Willner
CEO & Founder

Der kreative Unternehmer. Steht für organisatorisches Talent & künstlerisches Gespür. Philip zeigte schon als Jugendlicher unternehmerisches Talent, bereits mit 18 Jahren gründete er ein Unternehmen für die Verteilung von Partei-Prospekten und -Briefen. Später studierte er Architektur an der TU Innsbruck und gewann mehrere Kunstpreise. Neben seiner Arbeit unterstützt Philip als Funktionär der Jungen Wirtschaft Tirol werdende Unternehmer. Er bereichert Miviso mit seinem umfassenden Wissen, seinem organisatorischen Geschick und seiner Freude an persönlicher und unternehmerischer Weiterentwicklung.

„Knackige Eigenaussage des
Gründers zu Miviso.“

Michael Danklmaier
CEO & Founder

Der Genaue. Bekannt für Durchhaltevermögen und scharfes technisches Verständnis. Michael entstammt einem eingesessenen Familienbetrieb in Schladming, wo er von klein auf unternehmerisches Geschick und eine Hands-on-Mentalität entwickelte. Wie seine Geschäftspartner studierte er in Innsbruck erfolgreich Architektur. Neben der Geschäftsführung bei Miviso ist Michael selbst als Bauträger aktiv. Geschäftlich wie privat beflügeln den erfolgreichen Radsportler im Bereich der oberen Amateur-Liga ein außergewöhnlicher Ehrgeiz und Durchhaltevermögen.

Die Gründerstory

Die drei Miviso Gründer und Freunde Michael Danklmaier, Philip Willner und Hanspeter Prieth lernten sich beim Architekturstudium an der TU Innsbruck kennen. Aus gemeinsamen Projekten im WG-Zimmer und geteiltem unternehmerischen Interesse entstand 2013 ihr erstes Unternehmen: „Die Pixelstube“, eine Agentur für hochwertige Architekturvisualisierungen.

Mit steigenden Nachfrage und Mangel an Kapazitäten entstand die Idee, wiederkehrende Bestellmuster zu systematisieren. In mehr als 3 Jahren entstanden riesige digitale Einrichtungs- und Materialbibliotheken. Parallel arbeiteten die Drei auch an einer Lösung um den für gewöhnlich hohen Kommunikationsaufwand zwischen Kunde und Visualisierer zu senken – mit einem individuellen Einrichtungskonfigurator, der Miviso auf effiziente Art von Visualisierungsagenturen unterscheidet.

2017 war es dann soweit – aus der Kombination beider Innovationen entstand die erste systematisierte Erstellung von emotionalen Immobilienvisualisierungen und damit eine preisgekrönte Geschäftsidee. Miviso war geboren.

Ihre Ansprechpartner

Niklas Tantius
Key Account Manager

Marius Kraus
Chief Information Officer

Ophelia Grozeva
Project Manager

Alexander Ellemund
Brand & Marketing Manager

Niklas Tantius
Key Account Manager

Marius Kraus
Chief Information Officer

Ophelia Grozeva
Project Manager

Alexander Ellemund
Brand & Marketing Manager