Um Ihr Erlebnis zu verbessern benutzt diese Website Cookies und speichert anonymisierte Daten. Weitere Informationen sowie Möglichkeiten des Widerrufs finden Sie unter folgendem Link: Weitere Informationen
  • Immobilienvisualisierung-Taem-top-Visualisierungen-3D-miviso

Über uns

Mit gerenderten 3D Images, virtuellen Touren und dreidimensionalen Grundrissen von Miviso zeigen Sie Innovation im Immobilienverkauf. Der Name Miviso, abgeleitet von „My Vision“, ist Programm. Unser Markenzeichen sind vielseitig individualisierbare, stil- und emotionsvolle Innenraum-Visualisierungen, die aus Entwürfen echte Erlebnisse machen.

Miviso im Kurzporträt

Die Gründer

„Knackige Eigenaussage des
Gründers zu Miviso.“

Hanspeter Prieth
CEO & Founder

Visualist und Macher. Steht für technischen Fortschritt & Passion bei Miviso. Hanspeter arbeitete nach seinem Architekturstudium an der TU Innsbruck zunächst als Angestellter in einem Architekturbüro. Schon damals und lange bevor die anderen im Team davon wussten, begeisterte er sich leidenschaftlich für das Thema „Visualisierungen“. Miviso lebt von seiner Passion für technischen Fortschritt und Innovation in allen Bereichen. Privat ist Hanspeter glücklicher Familienvater mit vielseitigen Hobbies. So war er unter anderem Frontgitarrist einer etablierten Südtiroler Band.

„Knackige Eigenaussage des
Gründers zu Miviso.“

Philip Willner
CEO & Founder

Der kreative Unternehmer. Steht für organisatorisches Talent & künstlerisches Gespür. Philip zeigte schon als Jugendlicher unternehmerisches Talent, bereits mit 18 Jahren gründete er ein Unternehmen für die Verteilung von Partei-Prospekten und -Briefen. Später studierte er Architektur an der TU Innsbruck und gewann mehrere Kunstpreise. Neben seiner Arbeit unterstützt Philip als Funktionär der Jungen Wirtschaft Tirol werdende Unternehmer. Er bereichert Miviso mit seinem umfassenden Wissen, seinem organisatorischen Geschick und seiner Freude an persönlicher und unternehmerischer Weiterentwicklung.

„Knackige Eigenaussage des
Gründers zu Miviso.“

Michael Danklmaier
CEO & Founder

Der Genaue. Bekannt für Durchhaltevermögen und scharfes technisches Verständnis. Michael entstammt einem eingesessenen Familienbetrieb in Schladming, wo er von klein auf unternehmerisches Geschick und eine Hands-on-Mentalität entwickelte. Wie seine Geschäftspartner studierte er in Innsbruck erfolgreich Architektur. Neben der Geschäftsführung bei Miviso ist Michael selbst als Bauträger aktiv. Geschäftlich wie privat beflügeln den erfolgreichen Radsportler im Bereich der oberen Amateur-Liga ein außergewöhnlicher Ehrgeiz und Durchhaltevermögen.

Die Gründungsidee

Die drei Miviso Gründer und Freunde Michael Danklmaier, Philip Willner und Hanspeter Prieth lernten sich beim Architekturstudium an der TU Innsbruck kennen. Aus gemeinsamen Projekten und geteiltem unternehmerischen Interesse entstand 2013 ihr erstes Unternehmen, „Die Pixelstube“ – etablierte Anlaufstelle für hochwertige Architektur-Visualisierungen in Innsbruck und darüber hinaus. Von ihrer Passion für technische Innovation und Kundenbedürfnissen geleitet, folgte schon bald die Spezialisierung auf hochkarätige Immobiliendarstellungen. Immer im Fokus die realitätsnahen und vielseitigen Konfigurationsmöglichkeiten, die heute das Herz von Miviso ausmachen. Stetiges Wachstum und ein natürlicher Wunsch nach Weiterentwicklung machten schließlich den Weg frei für Miviso: Maßgeschneiderte Premium 3D Raumwelten zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.

Ihre Ansprechpartner

Niklas Tantius
Key Account Manager

Marius Kraus
Chief Information Officer

Ophelia Grozeva
Project Manager

Tobias Pusnik
Interior Designer

Alexander Ellemund
Brand & Marketing Manager

Niklas Tantius
Key Account Manager

Marius Kraus
Chief Information Officer

Ophelia Grozeva
Project Manager

Tobias Pusnik
Interior Designer

Alexander Ellemund
Brand & Marketing Manager